Die Highlights der ISH

Rainer Clayton war für Sie auf der größten Bad- und Heizungsmesse Deutschlands

Auf der ISH 2017 präsentierte die Badbranche wieder einmal viele Neuheiten und Trends für die kommenden Jahre. Dennoch sollte man sich nicht zu früh auf die neuen Produkte stürzen. In vielen Fällen sind die Produkte erfahrungsgemäß erst nach ca. 12 Monaten überhaupt verfügbar. Wenn Sie Planungssicherheit brauchen, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an den Hersteller zu wenden. Dieser kann dann genauer bestätigen, wann das Produkt wirklich lieferbar ist.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Glass Design Italy

Glass Design Italy

Auf der ISH zeigte Glass Design wirklich ausgefallene, edle Glaswaschtische, die seinesgleichen suchen. Kunden, die Interesse an diesem ausgefallen Design haben, müssen sich mit der italienischen Website auseinandersetzen oder ihr Glück in englischer Sprache versuchen.

Hier erfahren Sie mehr über: Glass Design Italy

TWINLINE 2 Artweger

Artweger TWINLINE 2

„Das ist doch nicht neu!“ - schauen Sie etwas genauer hin: Die Glastür ist geteilt worden. Somit ergeben sich mehrere Vorteile. Bisher konnte die Tür nämlich nur im Ganzen nach innen geöffnet werden. Jetzt kann die obere Glastür auch nach außen hin geschwenkt werden. So lässt sich die Tür auch von außen säubern und die TWINLINE 2 zudem besser unter Dachschrägen integrieren.

Hier erfahren Sie mehr über: Artweger TWINLINE 2

Thermostatmodul Select Axor

Axor: Neuigkeiten aus der Dusche

Das neue Thermostatmodul Select besticht nicht nur durch ein puristisches und klares Design, sondern ist die Grundvoraussetzung für ein revolutionäres Duscherlebnis, welches dank der AXOR Kopfbrausen und ShowerPipe 800 möglich wird.

Hier erfahren Sie mehr über: Axor: Neuigkeiten aus der Dusche

Brausestange hansgrohe

hansgrohe Brausestange

Mit der neuen Brausestange Comfort bietet hansgrohe einen soliden Mehrwert an Sicherheit durch den angeformten Haltegriff. Das Produkt ist TÜV-geprüft. In die Griffmulde kann ein zusätzlicher Duschkorb eingehängt werden. In die Brausestange kann jede Handbrause beliebig eingesetzt werden, auch Fremdfabrikate.

Hier erfahren Sie mehr über: hansgrohe Brausestange

RainSelect hansgrohe

hansgrohe RainSelect

Für CLEOBADTRA-Macher Rainer Clayton ist die RainSelect-Armaturensteuerung eine der besten Innovationen aus dem Hause hansgrohe. Die Nachfrage nach großen Brausen mit unterschiedlichen Einstellungen ist ungebrochen. Die Armaturenplatte erinnert an Lichtschalter und trägt wenig auf der Fliese auf. 

Hier erfahren Sie mehr über: hansgrohe RainSelect

Shower Seat KEUCO

KEUCO Duschsitz

Ein sehr bequemer Duschsitz für großzügige Duschen, der allein durch seine Optik schon Charakter hat. Der Duschsitz ist sehr pflegeleicht und mit einer Belastung von bis zu 150 kg sehr stabil gebaut. Die Oberfläche ist in unterschiedlichen Farben erhältlich.

Hier erfahren Sie mehr über: KEUCO Duschsitz

EDITION 400 KEUCO

KEUCO EDITION 400

Ein weiteres Highlight der ISH ist die Erweiterung der KEUCO-Serie Edition 400. Die Serie besteht aus Badmöbeln, Spiegelschränken, Armaturen und Accessoires. Die Badmöbel haben keine Griffe sondern werden durch Touch-Funktion geöffnet und sind in unterschiedlichen Trendfarben erhältlich.

Hier erfahren Sie mehr über: KEUCO EDITION 400

Farbige Armaturen KEUCO

KEUCO Farbige Armaturen

KEUCO traut sich was und bringt mal wieder Farbe ins Armaturen-Programm. Farbige Metalloberflächen sind ein Trend im Bad, den auch KEUCO nicht verpassen will. Besonders schwarze sowie bronze- und nickelfarbende Armaturen sind im Kommen.

Hier erfahren Sie mehr über: KEUCO Farbige Armaturen

ROYAL L1 KEUCO

KEUCO ROYAL L1

Innovatives aus dem Hause KEUCO: der Spiegelschrank L1 lässt Sie in neuem Licht erstrahlen. Das Licht wurde verbessert und beleuchtet den Raum nun umfangreicher. Durch eine Drehdimmer haben Sie drei unterschiedliche Schaltmöglichkeiten.

Hier erfahren Sie mehr über: KEUCO ROYAL L1

ROYAL LUMOS KEUCO

KEUCO ROYAL LUMOS

Die Serie ROYAL von KEUCO steht schon seit Jahren für höchste Qualität. Passenderweise wurde dieser neue Spiegelschrank ROYAL LUMOS getauft, der mit einem umlaufenden Leuchtrahmen ein Hingucker ist. Das Modell kann für einen normalen Wandvorbau oder auch Halbeinbau genutzt werden.              

Hier erfahren Sie mehr über: KEUCO ROYAL LUMOS

PLAN Accessoires KEUCO

KEUCO PLAN Accessoires

Die Serie PLAN ist die meist gekaufte Serie von KEUCO. Daher wundert es nicht, dass diese Serie zur ISH sowohl im Armaturenbereich als auch im Accessoires-Bereich ergänzt wurde.

Hier erfahren Sie mehr über: KEUCO PLAN Accessoires

SMART.2 KEUCO

KEUCO SMART.2

KEUCO ist bekannt für gute Qualität und Design. Mit der Serie SMART.2 zeigt das Unternehmen, dass dies auch für preiswerte Produkte gilt. SMART.2 ist aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses ideal für Mietwohnungen geeignet.

Hier erfahren Sie mehr über: KEUCO SMART.2

EDITION LIGNATUR KEUCO TEAM 7

KEUCO x TEAM 7 EDITION LIGNATUR

KEUCO geht mit der Partnerschaft mit Team 7 neue Wege. Das Ergebnis sind Badmöbel aus massivem Echtholz - Neuland für KEUCO, aber seit über fünf Jahrzehnten Routine für Team 7. Das Unternehmen Team 7 kommt aus Österreich und baut die neue Serie EDITION LIGNATUR exklusiv mit KEUCO.

Hier erfahren Sie mehr über: KEUCO x TEAM 7 EDITION LIGNATUR

Spiegelschränke LANZET

LANZET Spiegelschränke

LANZET erweitert sein Angebot an Spiegelschränken um dreitürige Varianten in verschiedenen Breiten, die alle mit Glasböden und beidseitig verspiegelten Türen ausgestattet sind. Bei allen Schrankleuchten kommt nun zudem die energieeffiziente LED-Technik zum Einsatz.

Hier erfahren Sie mehr über: LANZET Spiegelschränke

LANZET Q4 FIT

LANZET Programm Q4 FIT

Mit Q4 FIT bietet ein Badmöbel-Programm zur individuellen Gestaltung barrierefreier Badezimmer an, das zudem optische Highlights setzt. Durch millimetergenaue Zuschnitte kann viel Platz eingespart werden, wodurch auch Gäste-WCs barrierefrei gestaltet werden können.

Hier erfahren Sie mehr über: LANZET Programm Q4 FIT

Zubehör LANZET

LANZET Zubehör

Den bereits erfolgreichen Bereich funktioneller Accessoires wie z.B. Beckenbeleuchtung (mit Bewegungsmelder gesteuert), die Magnetleiste oder das Schminkdisplay für Kosmetika, erweitert LANZET nun um eine Reihe weiterer Artikel. 

Hier erfahren Sie mehr über: LANZET Zubehör

Heritage Bathrooms

Heritage Bathrooms

Viele Kunden schwelgen heute noch in Nostalgie – besonders im Badezimmer. Doch die Auswahl hierfür ist in Deutschland rückläufig. Das Unternehmen Heritage aus England jedoch füllt genau diese Lücke und lädt zu einer Ausstellung in Berlin.

Hier erfahren Sie mehr über: Heritage Bathrooms

Scopio Alape

Alape Scopio

Das Ziel von Alape mit der neuen Waschbecken-Serie Scopio war es, die klassische Waschschale neu zu erfinden. Ausschlaggebend hierfür ist die konische Formsprache, die von sieger design entworfen wurde. Mit dieser Serie hebt Alape die Klarheit und Perfektion seines Portfolios hervor.

Hier erfahren Sie mehr über: Alape Scopio

Bicolor Metallic Dark Alape

Alape Bicolor Metallic Dark

Das heimische Bad wieder immer zum privaten Wohlfühlort. Daher ist neben der Funktionalität auch immer mehr das Ambiente von großer Bedeutung. Alape bietet mit den Spezialglasuren Bicolor und Metallic Dark Iron neue Gestaltungsmöglichkeiten für ein optisch ansprechendes Bad an.

Hier erfahren Sie mehr über: Alape Bicolor Metallic Dark

Floor Side Bette

BetteFloor & BetteFloor Side

Bette weiß um die Vorteile bodenebener Duschen: keine Stolperfallen, einheitliches Gesamtbild und mehr Weitläufigkeit im Bad. Nun füllt das Unternehmen die Lücke im großformatigen Bereich und erweitert seine Serien BetteFloor und BetteFloor Side um weitere Abmessungen.

Hier erfahren Sie mehr über: BetteFloor & BetteFloor Side

Lux Oval Couture Bette

BetteLux Oval Couture

Das Bad soll heute hohe Wohn- und Aufenthaltsqualität bieten. Bette reagiert hierauf und bietet mit BetteLux Oval Couture eine freistehende Badewanne und einen bodenstehenden Waschtisch an, die beide wie ein bequemes Sofa mit gewebtem Stoff bezogen und gepolstert sind.

Hier erfahren Sie mehr über: BetteLux Oval Couture

Superflache Duschwannen Bette

Bette Superflache Duschwannen

Diese superflachen Duschtassen mit einer Einbauhöhe von 2,5 bis 3,5 cm sind sehr gut geeignet, um einen bodengleichen Einstieg zu erzeugen. Die Duschtassen sind in unterschiedlichen Größen erhältlich und können auf Wunsch auch in Sondermaßen gefertigt werden.

Hier erfahren Sie mehr über: Bette Superflache Duschwannen

AQA perla 4.0 BWT

BWT AQA perla 4.0

Mit AQA perla 4.0 startet BWT ins digitale Zeitalter. Diese Wasseranlage stellt eine kompakte Lösung für größere Gebäudeanlagen dar, die sowohl hochwertige Wasseraufbereitung als auch moderne Kommunikationstechnologien vereint. 

Hier erfahren Sie mehr über: BWT AQA perla 4.0

Devon&Devon

Devon&Devon

Von der Atmosphäre der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts inspiriert, bietet das italienische Unternehmen Devon&Devon fertig konzipierte Bäder für Nostalgie-Liebhaber. In Deutschland ist die Firma mit Badstudios in Hamburg und München vertreten.

Hier erfahren Sie mehr über: Devon&Devon

LifeSpa Dornbracht

Dornbracht LifeSpa

Mit LifeSpa setzt Dornbracht den Schwerpunkt in der Badgestaltung ganz auf Gesundheit. Schon bei der Badplanung stehet die gesunde und präventive Lebensweise im Mittelpunkt. Dabei spielt das Einsatzfeld keine Rolle: LifeSpa richtet sich sowohl an (Wellness-)Hotels als auch an private Bäder.

Hier erfahren Sie mehr über: Dornbracht LifeSpa

Touchfree Dornbracht

Dornbracht Touchfree

Dornbracht macht die Nutzung von Armaturen barrierefrei: Mit Touchfree lassen sich alle Armaturen-Serien von Dornbracht berührungslos steuern. Möglich machen dies unsichtbare Sensoren. Durch das clevere Design bleibt die Gestaltungsfreiheit für Badplaner trotz Sensorsteuerung erhalten.

Hier erfahren Sie mehr über: Dornbracht Touchfree

Essence E Eurocube E GROHE

GROHE Essence E & Eurocube E

GROHE präsentiert mit Essence E und Eurocube E völlig erneuerte Armaturen-Serien. Diese elektronisch gesteuerten und berührungslosen Armaturen trumpfen durch hohen Bedienkomfort aufgrund der perfekten Höhe auf und nutzen nachhaltige Wassertechnologie.

Hier erfahren Sie mehr über: GROHE Essence E & Eurocube E

Sensia Arena GROHE

GROHE Sensia Arena

GROHE verpasst seinem preisgekrönten Dusch-WC ein Makeover. Sensia Arena ermöglicht nun noch mehr Komfort und Hygiene dank aktueller und innovativer Technologie. Nicht nur die langjährige Erfahrung von GROHE, sondern auch die japanische Wurzeln dieses Reinigungsrituals spiegeln sich in diesem Dusch-WC wieder.

Hier erfahren Sie mehr über: GROHE Sensia Arena

Sense & SenseGuard GROHE

GROHE Sense & SenseGuard

Ein Warnsystem für Wasserschäden? GROHE macht’s möglich! Sense und Sense Guard reihen sich in den Trend der Smart Home-Lösungen ein und helfen Ihnen, häusliche Wasserschäden zu vermeiden. So überwachen die Systeme u.a. die Luftfeuchtigkeit und benachrichtigen die Bewohner bei Problemen. 

Hier erfahren Sie mehr über: GROHE Sense & SenseGuard

EMOTION Wellfit HANSA

HANSAEMOTION Wellfit

Mit EMOTION Wellfit bringt HANSA die bewährte Methode der Warm-Kalt-Wasser-Behandlung ins private Badezimmer. So möchte HANSA für mehr Gesundheit nur durch die Kraft des Wassers sorgen, wofür der Hersteller eigens mit Medizinern und Physiotherapeuten kooperiert hat.

Hier erfahren Sie mehr über: HANSAEMOTION Wellfit

Mobile Lösungen HEWI

HEWI Mobile Lösungen

HEWI bleibt Vorreiter im Anbieten barrierefreier Lösungen für’s Bad. Mit den neuen Klappstützen, Klappsitzen und Griffen optimiert das Unternehmen seine B’free-Produkte. Besonders positiv ist die Verwendung von Kunststoff als Material, was eine pflegeleichte und robuste Nutzung verspricht.

Hier erfahren Sie mehr über: HEWI Mobile Lösungen

S 50 HEWI

HEWI S 50

Die Waschtisch- und WC-Module S 50 ermöglichen barrierefreien Komfort im Bad auf Knopfdruck. Durch eingebaute Motoren können die Module per Fernbedienung stufenlos und individuell auf die gewünschte Höhe eingestellt werden.

Hier erfahren Sie mehr über: HEWI S 50

Armaturen Jörger

Jörger Armaturen

Auf der ISH besticht Jörger mit seinen überwiegend nostalgischen Formgebungen. Kein anderer Hersteller weist so viel Vielfältigkeit in Sachen Romantik und Nostalgie auf. Jörger kann aber auch modern und minimalistisch. Hiermit und den 3- bzw. 4-Loch-Armaturen stellt sich das Unternehmen breit auf und bereichert den Markt.

Hier erfahren Sie mehr über: Jörger Armaturen

WCFIX PLUS Jung Pumpen

Jung Pumpen WCFIX PLUS

Irgendwann ist der Entschluss gefasst, den Dachstuhl oder den Souterrainbereich auszubauen. Doch wohin mit dem Bad? Im Dachstuhl liegt das Fallrohr auf der „falschen“ Hausseite und im Souterrain fehlt das Gefälle oder der Rückstauschutz, um das Abwasser zuverlässig zu entsorgen. Ein Fall für den neuen WCFIX PLUS von Jung Pumpen, mit dem die Wohnraumerweiterung leicht zu realisieren ist.

Hier erfahren Sie mehr über: Jung Pumpen WCFIX PLUS

Cleanet Riva Laufen

Laufen Cleanet Riva

Mit Cleanet Riva bringt Laufen ein Dusch-WC auf den Markt, das mit einem ganzheitlichen Konzept in Sachen Hygiene, Design und Benutzerfreundlichkeit den Wünschen der Endkunden entspricht und gleichzeitig auch den Bedürfnissen von Handel und Handwerk gerecht wird.

Hier erfahren Sie mehr über: Laufen Cleanet Riva

Kartell Laufen

Laufen Kartell

Das von Ludovica und Roberto Palomba entworfene Kartell by Laufen ist ein Projekt, das die besten Eigenschaften zweier Markenhersteller in sich vereint. Zur ISH 2017 präsentiert Kartell by Laufen eine erweiterte Kollektion.

Hier erfahren Sie mehr über: Laufen Kartell

SaphirKeramik Laufen

Laufen SaphirKeramik

Laufen setzt verstärkt auf das Material SaphirKeramik, welches gleichzeitig schlank und robust ist. So entsteht ein großes gestalterisches Potenzial, welches insbesondere bei den neuen Produkten von Laufen, die in Kooperation mit Designern entstanden sind, seine Stärken zeigt. 

Hier erfahren Sie mehr über: Laufen SaphirKeramik

Air-WC MEPA

MEPA Air-WC

Wenn Sie Wert auf gute Luftqualität legen, sollten Sie auf das Air-WC von MEPA zurückgreifen. Das barrierefreie Air-WC arbeitet mit einem unsichtbaren Radiallüfter, der die verunreinigte Luft über das Spülrohr absaugt und somit erst gar keine unangenehmen Gerüche entstehen lässt. Das Besondere: Man benötigt kein weiteres Lüftungsrohr. Die Luft wird direkt über den Lüfter in das Abwassersystem geleitet.

Hier erfahren Sie mehr über: MEPA Air-WC

Chiara Accessoires nicol

nicol Chiara

Die Firma nicol stellte auf der ISH ihre elegante Serie Chiara vor. Ihr Highlight ist das dekorative Band aus synthetischem Leder und goldenem Zierknopf. Das Grundmaterial besteht aus dem marmoriert-gesprenkelten Material Polyresin (in grau oder beige). Angeboten werden Ablagen, Becher, Spiegeldosen, Seifenspender, Bürstengarnituren und der passende WC-Sitz sowie Treteimer.

Hier erfahren Sie mehr über: nicol Chiara

Inspira Roca

Roca Inspira

Ein Baukastens für ein individuelles Bad: Mit Inspira strebt Roca ein design-flexibles und planungsoptimiertes Bad an, das unterschiedliche Badtrends der Gegenwart abbilden kann. Teilweise sind die Produkte aus der neuen Fineceramic gefertigt, mit der auch extrem dünnwandige Keramikprodukte möglich sind.

Hier erfahren Sie mehr über: Roca Inspira

System Sprinz

Sprinz System

Das Unternehmen Sprinz steht seit vielen Jahren für Innovationen und beeindruckende Farbgestaltung im Glasbereich. Egal ob Probleme mit Glas in der Dachschräge oder komplizierten Ausschnitten - Sprinz findet immer die richtige Lösung.

Hier erfahren Sie mehr über: Sprinz System

Terma Badheizkörper

Terma Badheizkörper

Das polnische Unternehmen Terma produziert seit 1990 Badheizkörper. Diese ähneln den etablieren Lösungen deutscher Hersteller hinsichtlich Funktion und Qualität, sind aber preislich erschwinglicher und interessanter. Auch die exotische Optik sticht hervor.

Hier erfahren Sie mehr über: Terma Badheizkörper

Altersgerechtes Badezimmer Viega

Altersgerechtes Badezimmer mit Viega

Seit Jahren integriert Viega schon elektronische Raffinessen in seine Produkte. So kann z.B. das WC berührungsfrei verwendet oder per Kopfdruck hoch- und runtergefahren werden. Einem barrierefreien und altersgerechten Wohnen steht damit nichts mehr im Wege.

Hier erfahren Sie mehr über: Altersgerechtes Badezimmer mit Viega

VisignforStyle Viega

Viega VisignforStyle

Diese WC-Tastatur ist ein echter Hingucker! Das edle, schwarze Design hebt sich von den Produkten anderer Herstellern sofort ab. Zudem ist sie berührungslos nutzbar und lästige Fingerabdrücke haben es schwer. Barrierefreiheit kann auch schick sein!

Hier erfahren Sie mehr über: Viega VisignforStyle

Zmart eValve Zehnder

Zehnder Zmart eValve

Mit Zmart eValve bietet Zehnder eine intelligente und energieeffiziente Heizkörperlösung für den Warmwasserbetrieb an. Durch die elektronische Steuerung und Smart Home-Funktionalität kann sich Zmart eValve flexibel an die persönlichen Wärmebedürfnisse der Bewohner anpassen.

Hier erfahren Sie mehr über: Zehnder Zmart eValve

Finden Sie Ihren Fachhändler

Testen Sie Produkte live vor Ort.