Riesige Fliesen

Merkzettel
Riesige Fliesen



Groß, größer, XXL-Fliesen


Ein absoluter Trend sind Fliesen mit bis zu einer Größe von mehr als 1 x 3 m. War früher die Fliese vorwiegend für Räume wie Bad oder Küche üblich, so lässt sich heute jeder Raum dauerhaft und dekorativ mit schönen Fliesen gestalten. Die ersten Schritte zu den XXL-Fliesen wurden bei der Produktion von Fassadenfliesen gemacht. Der nächste Schritt, solche Großformate auch zur Raumgestaltung auf den Markt zu bringen, war dann nur noch ein folgerichtiges Produktionserfordernis. Inzwischen sind die Großformate längst üblich.

Nach oben hin scheint es kaum Grenzen für Flächenfliesen zu geben. Etliche Markenhersteller bieten bereits extrem großformatige Fliesen mit mehr als 3 m Länge für die Gestaltung von Wänden und Böden für alle denkbaren Innenbereiche und als Bodenfliesen für Außenbereiche an. Fliesenplatten von sehr großem Format werden heute bereits mit der geringen Dicke von 3 mm bis 6 mm hergestellt. So wurde das Gewicht erheblich gemindert und auch die Bearbeitung der Feinsteinzeugplatten leichter gemacht.
Für weitere Informationen: www.cleobadtra.de