Helo

Weltmarktführer im Sauna-Bereich

Helo ist der weltweit größte Hersteller von Saunen und Dampfbädern. Das finnische Unternehmen entwickelt, fertigt und vertreibt Sauna- und Dampfbad-Lösungen in der ganzen Welt. Auch in Deutschland produziert Helo: In Hessen werden eine Reihe hochwertiger Saunen, Saunaöfen und Dampferzeuger gefertigt. Darüber hinaus gehören elektrische Saunaöfen, holzbefeuerte Saunaöfen, Saunasteuerungen, Infrarotkabinen und Sauna-Zubehör zur Produktpalette des Unternehmens.

Der internationale Erfolg des Unternehmens beruht auf der Kooperation und der Fusion mit anderen Branchenschwergewichte: 2008 kaufte Helo die schwedische Tylö-Gruppe. Tylö war bis zu dem Zeitpunkt einer der bedeutendsten Saunahersteller weltweit. Dadurch wurde Helo nicht nur zum Weltmarktführer, sondern konnte seine Stellung auch in weiteren Ländern, neben den traditionellen Absatzmärkten in Finnland, Schweden, Deutschland und den USA, ausbauen.

 

Auf CLEOBADTRA präsentieren wir Ihnen ausgewählte Wellness-Produkte des Herstellers.