KALDEWEI

Stahl-Email in Perfektion

Das Familienunternehmen KALDEWEI prägt seit 1918 die Emailindustrie. Angefangen mit Waschwannen und anderen Produkten, fokussierte sich das Unternehmen früh auf die Herstellung von Badewannen. Seitdem produziert KALDEWEI ausschließlich an seinem Standort im westfälischen Ahlen. Dabei reicht das Sortiment von Duschflächen, über Badewannen bis zu Waschtischen und findet seinen Platz in der ganzen Welt. So ist KALDEWEI heute der führende internationale Hersteller hochwertiger Dusch- und Wannenprodukte in über 80 Ländern.

 

Bei all seinen Produkten setzt KALDEWEI auf das einzigartige Material Stahl-Email. Dieses verbindet die besten Eigenschaften von Stahl und Glas und besteht somit nur aus rein natürlichen Materialien. So versprechen Duschflächen, Badewannen und Waschtische aus Stahl-Email gleichzeitig sehr belastbar, formbar, widerstandsfähig und optisch hochwertig zu sein. Außerdem können die Produkte zu 100 Prozent recycelt werden. KALDEWEI ist zudem der einzige Wannenhersteller, die seine Emaillierung selbst entwickelt und herstellt. Besonders in der Hotelbranche wird Stahl-Email hoch geschätzt.

 

Für seine Kompetenz in Design und dessen Entwicklung (im hauseignen Design-Center und in Kooperation mit renommierten Designern) wurde das Unternehmen bereits über 120 mal mit internationalen Preisen belohnt. Damit ist KALDEWEI der meistprämierte Badhersteller der Welt.

 

Ein besonderer Clou ist das KALDEWEI-Kompetenz-Center. Hier werden neben Schulungen für Endkunden, Handwerker, Händler, Architekten, Planer und Installateure auch wechselnde Ausstellungen zu den verschiedensten Themen der Badbranche und eine permanente Präsentation des KALDEWEI-Sortiments angeboten.

Auf CLEOBADTRA präsentieren wir Ihnen ausgewählte Badewannen und Duschartikel des Herstellers.