Wasserstand erhöhen

Merkzettel
Wasserstand erhöhen mit Viega



Einfach und ohne viel Aufwand


Bis zu 5 cm mehr Wasserstand ist jetzt in jeder Wanne möglich. Auch alte Wannenmodelle lassen sich mit Viega Visign M9 oder Visign TM9 problemlos nachrüsten. Die Fliesen müssen allerdings teilweise erneuert werden.

Dies muss aber nicht zwangsläufig mit viel Aufwand verbunden sein: nachdem man die Badewanne vorne oder seitlich aufgestemmt hat, werden die alten Fliesen einfach mit einem Mosaik oder mit alternativen Materialien überklebt, die zu den vorhandenen Fliesen passen. Gut ist es immer, einen passenden Kontrast zu setzen, damit ist das Bad gleichzeitig aufgewertet. Für den Fall, dass der alte Fliesenrand an den Wannenrand gefliest ist, müssen die alten Fliesen vor der Badewanne komplett entfernt werden, da sonst die neue Fliese über dem Wannenrand steht.

Durch moderne Ablaufgarnituren, egal ob einfacher Ablauf oder Viega-Abläufe, lässt sich zudem durch einen einfachen Umrüstsatz ein 5 cm höherer Wasserstand erreichen, ohne weitere Umbaumaßnahmen vornehmen zu müssen.
Für weitere Informationen: www.viega.de