Thermostat Armaturen sind Energiesparender als Einhebelmischer

Brausearmaturen gibt es als Einhebelmischer oder als Thermostat, als unterputz oder Aufputz varianten. Wenn die Armaturen über einen Elektroboiler betrieben werden, empfiehlt sich ein Einhebelmischer, weil die Temperatur von Durchlauferhitzer voreingestellt ist. Bei allen andern Warmwasseraufbereiter empfiehlt man besser eine Thermostat Armatur. Dadurch spart man Energie und man hat den Vorteil, dass es bei einem Thermostaten keine druck Schwankungen gibt, wo bei das Wasser mal wärmer, mal kälter ansonsten ist.

Tipp:

Achten sie bei einer Aufputz Thermostatarmatur, dass der Armaturenkörper umspült ist. Ansonsten es durch zu hohe Temperatur auf der linken Seite unangenehm heiß werden.
In der Regel sind diese Thermostate etwas teurer.

kaja Aquarail

Alte Häuser erschweren aufgrund von Kalkbildung in den Leitungen und baulichen Einschränkungen die Badsanierung. Das modulare Aquarail-System schafft Abhilfe und lässt Sie jedes Wunschbad ganz einfach realisieren.

Finden Sie Ihren Fachhändler